Bundesländer
Navigation:
am 20. Jänner

Neue Gesichter im Grünen Bundesvorstand

- Mit Maria Buchmayr, Lara Köck und Michel Reimon haben wir das Team erneuert und verjüngt. Alle drei bringen Erfahrung mit und wollen mit voller Tatkraft durchstarten.

Michel Reimon folgt auf Lisa Rücker

Am Freitag, 20. Jänner 2017, haben wir unseren Parteivorstand vergrößert - von zehn auf 12 Mitglieder. Im erweiterten Bundesvorstand - EBV - wurde unser EU-Parlamentarier Michel Reimon als Ersatz für die Grazer Stadträtin Lisa Rücker gewählt, die nach der Grazer Gemeinderatswahl im Februar aus der aktiven Politik ausscheidet.

Mit Michel Reimon bekommt natürlich Europa noch mehr Gewicht.  Er ist nicht nur für seine sehr anschaulichen und verständlichen Erklärungen schwieriger Themen, wie etwa TTIP, bekannt.

Michel Reimon
Michel Reimon, EU-Abgeordneter
„Damit erneuern und verjüngen wir unsere Parteiführung. Der Frauenanteil von 50 Prozent bleibt natürlich. Zwei engagierte Frauen rücken noch näher ins Zentrum.“
Eva Glawischnig, Bundessprecherin
Maria Buchmayr
Maria Buchmayr, Landessprecherin der Grünen OÖ

Maria Buchmayr, Landessprecherin Grüne OÖ

Maria Buchmayr möchte ihre Erfahrungen aus sechs Jahren Schwarz-Grün in Oberösterreich einbringen, aber auch jene seit der blauen Machtübernahme.


Maria Buchmayr ist nicht nur Landessprecherin der Grünen OÖ, sondern auch Landtagsabgeordnete, stellvertretende Klubobfrau und Sprecherin der Grünen Frauen OÖ.

Lara Köck, Landtagsabgeordnete in der Steiermark

Lara Köck wird als engagierte Energie- und Umwelttechnikerin zur Verstärkung unserer grünen Grundkompetenz beitragen.

Lara Köck war Sprecherin der Jungen Grünen Steiermark und sitzt neuerdings im steirischen Landtag. Sie übernahm das Mandat von Sabine Jungwirth, die zur neuen Chefin der Grünen Wirtschaft gewählt wurde.

Wir gratulieren allen dreien ganz herzlich und freuen uns für das neue, Grüne Team.

Lara Köck
Lara Köck ist neu im erweiterten Bundesvorstand
Der neue Grüne Bundesvorstand ist gewählt
Neue Gesichter im Grünen Bundesvorstand
Aktiv  werden.  Das  ist  Grün.  Banner  rechts.