Bundesländer
Navigation:
am 5. Dezember 2016

​Glawischnig: "Ein historischer Tag"

- Österreich hat sich klar für ein Miteinander entschieden. Wir freuen uns über den deutlichen Wahlsieg von Alexander Van der Bellen!

VdB Wahlparty Sophiensaele
Jubelstimmung bei der Wahlparty in den Wiener Sophiensälen: VdB wird Bundespräsident!

Die Wahl ist endlich entschieden: Alexander Van der Bellen wird neuer Bundespräsident. Wir Grüne freuen uns riesig über diese eindeutige Entscheidung für ein Miteinander, für Dialog und Vernunft. Unsere Klubobfrau Eva Glawischnig jubelt: "Das ist ein historischer Tag, eine historische Zäsur. Es ist ein Zeichen für ein Miteinander und eine Entscheidung für einen bestimmten Stil."

„Das ist ein historischer Tag, eine historische Zäsur.“
Eva Glawischnig, Grüne Bundessprecherin

Eine gute Entscheidung

Wir sind sicher, dass diese Wahl für Österreich eine gute Entscheidung ist. Glawischnig dankt den zahlreichen UnterstützerInnen, den BürgermeisterInnen, PolitikerInnen und Kulturschaffenden in ganz Österreich, die Van der Bellen unterstützt haben: "Europäisch gesehen ist dies eine klare pro-europäische Entscheidung, die nach dem Brexit, aber auch nach der US-Wahl besonders wichtig ist."

Aktiv  werden.  Das  ist  Grün.  Banner  rechts.