Bundesländer
Navigation:
am 8. Jänner

Alexander Van der Bellen kandidiert!

Eva Glawischnig - Alexander Van der Bellen tritt zur Bundespräsidentschaftswahl 2016 an.

„Ich freue mich sehr, dass Alexander Van der Bellen sich entschieden hat, für das höchste Amt der Republik zu kandidieren.“
Eva Glawischnig

„Sein überlegtes, ehrliches und respektvolles Auftreten sind Gewähr dafür, dass er ein über den Parteien stehender, allein seinem Gewissen und der Bevölkerung verpflichteter Bundespräsident sein kann", begrüßt Eva Glawischnig, Bundessprecherin und Klubobfrau der Grünen, die Ankündigung Van der Bellens, zur Bundespräsidentenwahl antreten zu wollen.

Tatkräftige Grüne unterstützung

„Selbstverständlich werden ihn die Grünen tatkräftig unterstützen. Zugleich bin ich überzeugt, dass Van der Bellen auch weit über die Parteigrenzen hinaus breites Vertrauen entgegengebracht wird. Van der Bellen ist durch seine hohe Glaubwürdigkeit, Integrität und Unabhängigkeit in den Augen sehr vieler Menschen der Richtige für dieses Amt. Daher ist auch gut, dass er als unabhängiger Kandidat antreten will. Ich wünsche ihm und seinem Team viel Erfolg“, schließt Glawischnig ab.

Alle Infos zur Kandidatur

Auf www.vanderbellen.at findest du alle Informationen zur überparteilichen Kandidatur von Alexander Van der Bellen. Melde dich HIER für den Newsletter an, um stets auf dem Laufenden zu bleiben.


Schau dir das Video an, mit dem er seine Präsidentschaftskandidatur ankündigt:

Mutig in die neuen Zeiten! Van der Bellen kandidiert als Bundespräsident

Video auf Youtube
Möchtest du Flüchtlingen helfen?