Stefan Wallner zum zweiten Mal als Bundesgeschäftsführer der Grünen wiedergewählt

Stefan Wallner, seit 2009 Bundesgeschäftsführer der Grünen, wurde heute vom Erweiterten Bundesvorstand der Grünen zum zweiten Mal wiedergewählt. "Stefan Wallner hat maßgeblich die Öffnung der Partei und die Erweiterungsstrategie vorangetrieben. Er hat damit wesentlich zu den Wahlerfolgen der Grünen - sieben Wahlerfolge en suite, darunter das bisher beste Wahlergebnis bei Nationalratswahlen und das beste bundesweite Wahlergebnis der Grünen überhaupt bei den darauf folgenden Europawahlen - beigetragen", sagt dazu Bundessprecherin Eva Glawischnig.

"Ich freue mich, dass ich für eine weitere dreijährige Periode gewählt wurde und werde die eingeschlagene, erfolgreiche Strategie gemeinsam mit Eva Glawischnig weiter vorantreiben. Es liegen große Herausforderungen vor uns im Bereich der Klima- und Verkehrspolitik, der Bildungsreform und einer modernen Sozialpolitik. Mit sechs regierenden Landesparteien können wir hier gemeinsam Druck auf eine Bundesregierung machen, die sich mit wirklichen Reformen mehr als schwer tut", skizziert Stefan Wallner die kommenden Herausforderungen.

Rückfragehinweis:    Die Grünen    Tel.: 06644151548    mailto:bundesbuero@gruene.at

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/14446/aom

OTS0171    2014-11-14/13:56

Bitte spenden - wir brauchen dich!