Kampagne 2017

Welle 4

Am 5. Oktober wurde von den Grünen das Plakat der 4. Welle im NRW 2017 vor dem Parlament präsentiert:

Plakat Welle 4 Wer Grün denkt, ...

Die SPÖ hat ihre klare Abgrenzung zu den Freiheitlichen aufgegeben. In ihrer Politik sind die Sozialdemokraten nach rechts gerückt. Das macht uns Grünen Sorge! Die FPÖ war während der schwarz-blauen Regierungszeit korrupt - und sie ist es noch immer. Nur eine starke Stimme für Grün ist eine starke Stimme für Europa, für saubere Politik und gegen Rechtspopulismus, Hass und Hetze.​

Welle 3

Die 3. Plakatwellle der Grünen für die Nationalratswahl 2017 wurde am 20. September präsentiert:​​

Wir machen nicht Blau. Das ist Grün. 3. Plakatwelle
WIR MACHEN NICHT BLAU. DAS IST GRÜN.

Wir haben erlebt, was Blau bedeutet: Beim Hypo-Skandal mussten am Ende alle ÖsterreicherInnen die Rechnung bezahlen. Nun hat die SPÖ die Türe zur FPÖ aufgemacht. Wir Grünen sind die Türstopper gegen Blau.​

FÜR ZUSAMMENHALT. DAS IST GRÜN.
Ängste schüren ist keine Politik. Politik heißt, sich für die Bedürfnisse aller Menschen einzusetzen, damit es allen in unserem Land gutgeht. Der gesellschaftliche Zusammenhalt ist ein Garant für Stabilität.
Für Solidarität. Das ist Grün. 3. Plakatwelle.
FÜR SOLIDARITÄT. DAS IST GRÜN.
Die Schere zwischen Arm und Reich geht immer weiter auseinander. Immer mehr Familien leiden unter finanzieller Last. Es braucht daher einen Beitrag der Reichsten, um den sozialen Frieden zu sichern.

Für Respekt. Das ist Grün. 3. Plakatwelle
FÜR RESPEKT. DAS IST GRÜN.
Mit Nächstenliebe und Respekt für einander werden wir Österreich gemeinsam voranbringen. Egoismus ist der Weg in die Isolation. Nur das Miteinander bereichert unser Leben und unser Land.

FÜR GERECHTIGKEIT. DAS IST GRÜN.
Soziale Gerechtigkeit schafft einen Ausgleich in unserer Gesellschaft. Wir Grüne richten unsere Aufmerksamkeit auf alle jene, die keine Lobby oder keine Konzerne hinter sich haben. Jeder Mensch ist gleich viel wert.

Für unser Klima. Das ist Grün.
FÜR UNSER KLIMA. DAS IST GRÜN.

Klima- und Umweltschutz ist Grünes Fundament. Wir sind die einzige Partei, die sich seit jeher für den Schutz der Natur einsetzt. Ein gutes Klima in unserer Gesellschaft zu erhalten, ist ebenso Grüne DNA

LINK ZUR 2. PLAKATWELLE​