Eva 2013 Tour

Eva Tour in Innsbruck

Wahlkantine La Cantina

• Frühstück am Bahnhof

SAUBERE UMWELT. SAUBERE POLITIK. GEMEINSAM SCHAFFEN WIR DAS!

Die Grüne Wahlkampftour 2013 mit Eva Glawischnig & Team

Die Grüne Spitzenkandidatin Eva Glawischnig und das Grüne Team sind wieder in ganz Österreich unterwegs. Diesmal geht es in der heißen Phase des Nationalratswahlkampfes an elf Tagen im September durch alle Bundesländer. Die Wahlkampftour 2013 steht unter dem Motto  „SAUBERE UMWELT. SAUBERE POLITIK. GEMEINSAM SCHAFFEN WIR DAS!“ Korruption, Freunderlwirtschaft und fehlende Transparenz haben das Vertrauen in Österreichs Politik beschädigt.

Viele Menschen in Österreich haben zu Recht die Nase voll von einer Politik, die an Machtmissbrauch und starren Strukturen festhält und die drängenden Probleme unserer Gesellschaft nicht lösen kann. Es ist Zeit, einen neuen Weg einzuschlagen. Die Erneuerung Österreichs kann keine Partei und keine Regierung alleine in die Wege leiten. Sie kann nur von den Menschen, die in diesem Land leben, selbst gestaltet werden. Nur miteinander können wir Österreichs Zukunft in die Hand nehmen.

Es geht um nichts weniger als darum, die Verantwortung für unseren Lebensraum und die Bedürfnisse von heute bzw. auch zukünftiger Generationen wahrzunehmen. Die Grünen wollen Österreich erneuern

• für eine saubere Umwelt und gesunde Bio-Lebensmittel.
  • für ein leistbares Leben für alle.
  • für Kindergärten und Schulen, die kein Kind zurücklassen.
  • für Grund- und Menschenrechte und Chancengleichheit für Frauen.
  • für echte Mitbestimmung und Demokratie.

Eva Glawischnig und ihr Team wollen zu diesen Themen vor allem eines: den BürgerInnen zuhören und in den Dialog treten. Direkte Demokratie also ganz wörtlich genommen: wir hören uns direkt an, was die Menschen bewegt. Die ganze Tour über gibt es immer wieder die Einladung an die Menschen, dabei zu sein, vorbeizuschauen und mitzumachen.

Bei der Grünen Wahlkampftour 2013 besteht reichlich Gelegenheit, konkrete Fragen und Ideen in entspannter Atmosphäre mit Eva Glawischnig zu diskutieren. Die BürgerInnen sind eingeladen, ihre Vorschläge, Gedanken, Sorgen und Wünsche im direkten Gespräch mit Eva Glawischnig & Team zu teilen und zu diskutieren.  Die Grünen wollen Österreich nach vorne bringen, gemeinsam mit den vielen engagierten BürgerInnen in unserem Land. Wir wollen uns gemeinsam einmischen, ins Gespräch kommen und neue Ideen für unsere Zukunft entwickeln. Eva Glawischnig wird im Rahmen der Wahlkampftour 2013 das Wahlprogramm der Grünen zur Diskussion stellen.

Die Tour startet am 30. August in Wien mit einem Auftaktevent vor dem Parlament. Unterwegs ist das Team der Sommertour 2013 wie schon bei den bisherigen Touren mit einem eigens angemieteten Tourbus Mercedes Benz Tourismo RHD*.

Weiters mit einem Opel Ampera - ein Elektrofahrzeug mit Reichweitenverlängerung - der den Grünen im Rahmen eines Sponsorings von Opel (offizieller Mobilitätspartner) von 6. Dezember 2012 bis 19. Oktober 2013  zur Verfügung steht. Der Vertrag wurde seitens der Grünen selbstverständlich offengelegt.

* Laut EU-Norm „besonders umweltfreundliches Fahrzeug“, Abgasemissionsstufe EEV (Enhanced Environmentally Friendly Vehicles) und aktuell höchste Norm Euro 5.

Möchtest du Flüchtlingen helfen?