Europatour 2014

Die Europatour 2014 / Tourbus

Wir kämpfen für ein ökologisches und menschliches Europa. Denn es ist unser aller Europa, nicht das der Konzerne. Schauen Sie vorbei! Wir freuen uns auf Ihre Ideen für Europa!

Ulrike Lunacek und Eva Glawischnig

Die Grüne Spitzenkandidatin Ulrike Lunacek, Bundessprecherin Eva Glawischnig und das Grüne Team sind wieder in ganz Österreich unterwegs. Diesmal geht es in der heißen Phase des Europawahlkampfes an neun Tagen im Mai durch alle Bundesländer. Die Wahlkampftour 2014 steht unter dem Motto "Dein Europa kann mehr".

Europa ist unser Zuhause. Europa ist dein Zuhause. Wir reisen ohne Grenzkontrollen, bezahlen oft mit der gleichen Währung, arbeiten international und lernen europaweit. Europa ist weltweites Symbol für Frieden und Freiheit. Doch zugleich wird die europäische Idee bedroht. Unter Druck tausender Lobbyisten bemächtigen sich multinationale Konzerne des europäischen Projekts und bedrohen Umwelt, Wirtschaft, Arbeitsmarkt und unsere Grund- und Menschenrechte. Wir kämpfen für die Zukunft Europas und seiner BürgerInnen!

Wir wollen ein Europa, wo Solidarität und Menschlichkeit die Politik bestimmen. Ein Europa, das ökologischer Vorreiter in der Welt ist. Ein Europa, das Menschen- und Grundrechte genauso achtet und schützt und auch für ihre Einhaltung weltweit eintritt. Unsere Kinder und Jugendlichen verdienen die besten Bildungschancen und sollen europaweit von und miteinander lernen können.

Ulrike Lunacek, Eva Glawischnig und ihr Team wollen zu diesen Themen vor allem eines: den BürgerInnen zuhören und in den Dialog treten. Direkte Demokratie also ganz wörtlich genommen: Wir hören uns direkt an, was die Menschen bewegt.

Kommt und trefft Ulrike und Eva persönlich bei einem der Tourstopps:

Hier die Stationen der Europatour 2014 quer durch Österreich:

TIROL

Dienstag, 6. Mai

​09:00 – 10:00 Uhr
​Ulrike und Eva mit dem Fahrrad unterwegs Innsbruck

06.05., 10:00 – 11:00 Uhr
Ulrike, Eva und das Grüne Team sind in der Maria Theresienstraße und freuen sich auf spannende Gespräche. Innsbruck

SALZBURG

Donnerstag, 8. Mai

​09:00 – 11:00 Uhr
​Ulrike und Eva auf der Schranne Ulrike und Eva und das Grüne Team freuen sich auf spannende Gespräche Salzburg

OBERÖSTERREICH

Freitag, 9. Mai

​8.30 - 9.30 Uhr
​Ulrike und Eva am Südbahnhofmarkt Ulrike, Eva und das Grüne Team freuen sich auf spannende Gespräche Linz

​14:00 - 15:30 Uhr
​Ulrike und Eva auf der Landstraße Ulrike, Eva und das Grüne Team unterwegs am Taubenmarkt und der Landstraße Linz

WIEN

Samstag, 10. Mai

​09:00 – 11:00 Uhr
​Ulrike, Eva und Moni am Markt Ulrike, Eva, Moni und das Grüne Team freuen sich auf spannende Gespräche Karmelitermarkt,

12:00 – 14:00 Uhr
​Ulrike, Eva und Moni am Kinderflohmarkt Döbling Ulrike, Eva und Moni und das Grüne Team freuen sich auf spannende Gespräche
​Olympiapark/Trautenauplatz, 1190 Wien

NIEDERÖSTERREICH

Dienstag, 13. Mai

​16:00 – 17:00 Uhr
​ Ulrike, Eva und Madeleine in Mödling Ulrike, Eva, Madeleine und das Grüne Team in der Fußgängerzone unterwegs Mödling

BURGENLAND

Donnerstag, 15.Mai

​09:45 - 11:15 Uhr
​ Ulrike, Eva und Michel beim Paradeiserkaiser Ulrike, Eva, Michel und das Grüne Team besuchen den Paradeiserkaiser Erich Stekovics und laden ein mitzukommen.
​Bitte um Anmeldung unter ​bgld@gruene.at​​
​Ort: Stekovics, Schäferhof 13, 7132 Frauenkirchen

KÄRNTEN

Freitag, 16.Mai