am 29. April 2016

Enquete WORK IN PROGRESS

- Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme an unserer Enquete am 2. Mai im Parlament!

Bild: Einladung zur Arbeitsmarkt-Enquete "Work in prgress"
Einladung und Programm zur Enquete

work in progress – arbeitsmarkt neu gestalten

Wann:

Montag, 2. Mai 2016 von 10:00 bis 15:30 Uhr

Wo:

Parlament, Abgeordnetensprechzimmer,
Dr. Karl-Renner-Ring 3, 1017 Wien

DEr massenarbeitslosigkeit entgegenwirken

Die Arbeitslosigkeit in Österreich ist höher als je zuvor. Die Gründe dafür sind vielfältig und komplex. Die Problem-Lösungsansätze ebenso.

Leider fehlen bis dato zentrale Weichenstellungen in Richtung moderne Arbeitsmarkt- und Witschaftsentwicklung.

Die Regierung schiebt die wesentliche Verantwortung dafür den Sozialpartnern zu. Doch diese sind auf Grund stark polarisierter Interessen kaum mehr handlungsfähig.

Spätestens seit dem monatelang verschobenen "Mini-Arbeitsmarktgipfel" im Herbst 2015 ist klar: Der politische Druck – auch in Form von Unterstützung – auf diese Regierung muss steigen, wenn wir Massenarbeitslosigkeit und ihre Konsequenzen für die Gesellschaft nicht untätig hinnehmen wollen.

Wir Grüne wollen deshalb ExpertInnen aus Wissenschaft, Praxis und Politik bzw. Interessensvertretung zusammenbringen und konkrete Vorschläge präsentieren, diskutieren und konkretisieren. Ziel der Veranstaltung ist ein klarer Maßnahmenkatalog sowie Transparenz über und Verständnis für divergierende Positionen.

Bild: Programm Arbeitsmarkt-Enquete (Seite 1)
Bild: Programm Arbeitsmarkt-Enquete (Seite 2)