RSS Feed der Grünen https://www.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel "Van der Bellen sollte CETA nicht unterschreiben" https://www.gruene.at/themen/europa/van-der-bellen-sollte-ceta-nicht-unterschreiben Was die FPÖ versprochen hat, wird gerne gebrochen – so wie bei CETA: Es gibt keine Volksabstimmung und die Konzerne könnten "dank" CETA Österreich klagen. https://www.gruene.at/themen/europa/van-der-bellen-sollte-ceta-nicht-unterschreiben Tue, 10 Jul 2018 15:59:00 +0200 Changemaker-Treffen in Graz: Europe goes green! https://www.gruene.at/themen/europa/changemaker-treffen-in-graz-europe-goes-green Der Grüne EU-Abgeordnete Tom Waitz machte die Steiermark kurz zum Grünen Herzen Europas. Er lud Changemaker aus verschiedenen Ländern zum Ideen-Austausch in die steirische Landeshauptstadt Graz. https://www.gruene.at/themen/europa/changemaker-treffen-in-graz-europe-goes-green Tue, 10 Jul 2018 15:10:00 +0200 "Kurz-Regierung benimmt sich wie Konzern-Regierung" https://www.gruene.at/themen/umwelt/kurz-regierung-benimmt-sich-wie-konzern-regierung Standortentwicklungsgesetz: Angriff auf Natur- und Gesundheitsschutz – und den Rechtsstaat. https://www.gruene.at/themen/umwelt/kurz-regierung-benimmt-sich-wie-konzern-regierung Fri, 06 Jul 2018 15:05:00 +0200 Fahrplan für Pariser Klimaziele fix https://www.gruene.at/themen/umwelt/fahrplan-fuer-pariser-klimaziele-fix Der Fahrplan für die Umsetzung der Pariser Klimaziele bis zum Jahr 2030 steht. Der ganz große Wurf ist das jedoch nicht. https://www.gruene.at/themen/umwelt/fahrplan-fuer-pariser-klimaziele-fix Thu, 21 Jun 2018 13:37:00 +0200 CETA: Türöffner für weitere "Handelsverträge" https://www.gruene.at/themen/europa/ceta-tueroeffner-fuer-weitere-handelsvertraege Noch letztes Jahr wollte die FPÖ CETA via Volksabstimmung verhindern. Jetzt winkt sie CETA durch – und bricht damit ihr Wahlsprechen. https://www.gruene.at/themen/europa/ceta-tueroeffner-fuer-weitere-handelsvertraege Fri, 15 Jun 2018 09:56:00 +0200 "Klimaschutz ist Frage der Vernunft" https://www.gruene.at/themen/umwelt/klimaschutz-ist-frage-der-vernunft Wo steht Österreich in Sachen Klimaschutz? Angesichts Österreichs EU-Ratsvorsitz haben Werner Kogler, Ewa Dziedzic und Tom Waitz gemeinsam mit NGOs, ExpertInnen und Interessierten lösungsorientiert diskutiert. https://www.gruene.at/themen/umwelt/klimaschutz-ist-frage-der-vernunft Tue, 12 Jun 2018 12:19:00 +0200 Österreichs Neutralität ist nicht verhandelbar https://www.gruene.at/themen/demokratie-verfassung/oesterreichs-neutralitaet-ist-nicht-verhandelbar Ist Österreichs Neutralität in Gefahr? Wir wollen Antworten von der Regierung – und fordern die Offenlegung aller PESCO-Projekte. https://www.gruene.at/themen/demokratie-verfassung/oesterreichs-neutralitaet-ist-nicht-verhandelbar Thu, 07 Jun 2018 11:55:00 +0200 8. Juni in Wien: Grüner Klimadialog https://www.gruene.at/themen/umwelt/8-juni-in-wien-gruener-klimadialog Werner Kogler, der Grüne Europa-Abgeordnete Tom Waitz und die Grüne Bundesrätin Ewa Dziedzic laden zum Klima-Dialog der Grünen ins Palais Epstein/Parlament. https://www.gruene.at/themen/umwelt/8-juni-in-wien-gruener-klimadialog Mon, 04 Jun 2018 10:15:00 +0200 Endlich geht die EU gegen Plastik vor! https://www.gruene.at/themen/umwelt/endlich-geht-die-eu-gegen-plastik-vor Die EU sagt der Umweltzerstörung durch Plastikmüll den Kampf an! Für uns Grüne ist das ein längst überfälliger Schritt. Seit Jahren kämpfen wir gegen die Vermüllung unseres Planeten. https://www.gruene.at/themen/umwelt/endlich-geht-die-eu-gegen-plastik-vor Tue, 29 May 2018 14:07:00 +0200 Kogler: Volksentscheid über CETA jetzt! https://www.gruene.at/themen/wirtschaft/kogler-volksentscheid-ueber-ceta-jetzt FPÖ muss sich Vorwurf des Wählerbetrugs gefallen lassen. Vor der Wahl hat sie das Nein zu CETA nämlich zur Regierungsbedingung gemacht – jetzt hat sie doch zugestimmt. https://www.gruene.at/themen/wirtschaft/kogler-volksentscheid-ueber-ceta-jetzt Wed, 16 May 2018 15:04:00 +0200