RSS Feed der Grünen https://www.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Lunacek: "Starke innerparteiliche Demokratie" https://www.gruene.at/themen/demokratie-verfassung/lunacek-starke-innerparteiliche-demokratie Unsere Spitzenkandidatin Ulrike Lunacek über die neu gewählte Grüne Nationalratsliste. https://www.gruene.at/themen/demokratie-verfassung/lunacek-starke-innerparteiliche-demokratie Mon, 26 Jun 2017 10:45:00 +0200 Grüner Bundeskongress 2017 https://www.gruene.at/buko17 Am 25. Juni 2017 fand der außerordentliche 38. Bundeskongress der Grünen statt. Unter dem Motto "Rückgrat beweisen - Haltung zeigen" wurde in Linz die Nationalratswahl-Liste der Grünen gewählt. https://www.gruene.at/buko17 Sun, 25 Jun 2017 13:34:00 +0200 Erfolg: Einigung bei der Bildungsreform https://www.gruene.at/bildungsreform Nach langen Verhandlungen haben wir Grüne uns mit den Regierungsparteien geeinigt: das Autonomiepaket 2017 für Schulen ist beschlossen. Wir Grüne konnten dabei zahlreiche Verbesserungen durchsetzen. https://www.gruene.at/bildungsreform Mon, 19 Jun 2017 10:28:00 +0200 Freitags-Mahnwache für Blogger Raif Badawi https://www.gruene.at/badawi Jeden Freitag halten wir für Raif Badawi eine Mahnwache ab – so lange, bis er endlich freigelassen wird. Bitte unterstützt unsere Aktion für Meinungsfreiheit und Menschenrechte! https://www.gruene.at/badawi Mon, 19 Jun 2017 09:00:00 +0200 Für eine ökologische und solidarische Gesellschaft https://www.gruene.at/themen/umwelt/fuer-eine-oekologische-und-solidarische-gesellschaft Eine intakte Umwelt, Solidarität und Menschlichkeit. Dafür stehen wir Grüne. https://www.gruene.at/themen/umwelt/fuer-eine-oekologische-und-solidarische-gesellschaft Fri, 16 Jun 2017 11:36:00 +0200 Umweltrecht: Wir lassen uns nicht weiter pflanzen https://www.gruene.at/themen/umwelt/umweltrecht-wir-lassen-uns-nicht-weiter-pflanzen Wir Grüne verlangen die vollständige Umsetzung des europäischen Umweltrechts und legen dazu einen konkreten Gesetzesantrag vor. https://www.gruene.at/themen/umwelt/umweltrecht-wir-lassen-uns-nicht-weiter-pflanzen Wed, 14 Jun 2017 10:44:00 +0200 Ja zur Ehe für alle https://www.gruene.at/ehe-fuer-alle Unsere Spitzenkandidatin Ulrike Lunacek und unser Klubobmann Albert Steinhauser präsentieren unser Plakat: "Machen wir es, Kurz: Ja zur Öffnung der Ehe für alle". https://www.gruene.at/ehe-fuer-alle Mon, 12 Jun 2017 09:28:00 +0200 Jetzt! Gleiches Recht auf Ehe! https://www.gruene.at/themen/lesben-schwule-trans-und-intersexuelle/jetzt-gleiches-recht-auf-ehe Für die ÖVP gilt: junges Gesicht, alte Inhalte. Die Eheöffnung für Lesben und Schwule wird von den Schwarzen blockiert. Eine Garantie für die überfällige Gleichstellung gibt es nur mit uns Grünen. https://www.gruene.at/themen/lesben-schwule-trans-und-intersexuelle/jetzt-gleiches-recht-auf-ehe Thu, 08 Jun 2017 10:50:00 +0200 Klimaschutz auch ohne USA vorantreiben https://www.gruene.at/klimaschutz Nach Präsident Trumps Austritt aus dem Klimavertrag muss die EU Verantwortung als Klima-Union übernehmen. Und in Österreich müssen endlich echte Klimaschutz-Maßnahmen beschlossen werden. Sonst handeln wir kaum besser als die USA. https://www.gruene.at/klimaschutz Tue, 06 Jun 2017 10:34:00 +0200 Weil es keinen Planet B gibt, Herr Trump! https://www.gruene.at/themen/umwelt/weil-es-keinen-planet-b-gibt-herr-trump US-Präsident Trump steigt aus dem Klimaabkommen aus. Wie geht das? Was bedeutet das? Und was ist jetzt zu tun? https://www.gruene.at/themen/umwelt/weil-es-keinen-planet-b-gibt-herr-trump Fri, 02 Jun 2017 09:15:00 +0200