RSS Feed der Grünen https://www.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Die ÖVP und das Erdoğan-Netzwerk https://www.gruene.at/themen/sicherheit/die-oevp-und-das-erdogan-netzwerk Die Minister Sobotka und Kurz tolerieren das Erdoğan-Netzwerk, weil sie von den systematischen Verbindungen der ÖVP zur AKP bei Wahlen profitieren. https://www.gruene.at/themen/sicherheit/die-oevp-und-das-erdogan-netzwerk Thu, 23 Mar 2017 10:31:00 +0100 Glyphosat: EU-Behörde verwendet Monsanto-Studien https://www.gruene.at/themen/europa/glyphosat-eu-behoerde-verwendet-monsanto-studien Der US-Saatgutriese Monsanto soll aktiv daran beteiligt gewesen sein, dass Glyphosat weiter verwendet werden darf. https://www.gruene.at/themen/europa/glyphosat-eu-behoerde-verwendet-monsanto-studien Wed, 22 Mar 2017 11:13:00 +0100 Volksbegehren: Anliegen ausführlich behandeln https://www.gruene.at/themen/europa/volksbegehren-anliegen-ausfuehrlich-behandeln Mehr eine halbe Million Österreicherinnen und Österreicher haben das Volksbegehren unterschrieben. Wir wollen jetzt, dass diese Unterschriften ernstgenommen werden und nicht in den Schubladen des Parlaments verschwinden. https://www.gruene.at/themen/europa/volksbegehren-anliegen-ausfuehrlich-behandeln Wed, 22 Mar 2017 10:37:00 +0100 DIGITALE (R)EVOLUTION: Digitalisierung und Behinderung https://www.gruene.at/themen/wirtschaft/digitale-r-evolution-digitalisierung-und-behinderung Der Grüne Parlamentsklub lädt am 31. März 2017 zum Fachgespräch über Digitalisierung und Behinderung. https://www.gruene.at/themen/wirtschaft/digitale-r-evolution-digitalisierung-und-behinderung Wed, 22 Mar 2017 09:10:00 +0100 Freitags-Mahnwache für Blogger Raif Badawi https://www.gruene.at/badawi Jeden Freitag halten wir für Raif Badawi eine Mahnwache ab – so lange, bis er endlich freigelassen wird. Bitte unterstützt unsere Aktion für Meinungsfreiheit und Menschenrechte! https://www.gruene.at/badawi Wed, 22 Mar 2017 09:00:00 +0100 Palmöl: Billiges Fett mit teuren Folgen https://www.gruene.at/palmoel Palmöl ist ein bei der Industrie beliebter, weil billiger Rohstoff. Aber sowohl die Herstellung als auch die Verwendung schaden Menschen, Tieren und Umwelt. https://www.gruene.at/palmoel Tue, 21 Mar 2017 11:17:00 +0100 Einladung zur Enquete Rechtsextremismus 2017 https://www.gruene.at/enquete-rechtsextremismus-2017 Der Grüne Parlamentsklub lädt am 21. April 2017 zu einer Enquete über die aktuellen Entwicklungen und Herausforderungen rechtsextrem motivierter Aktivitäten. https://www.gruene.at/enquete-rechtsextremismus-2017 Fri, 17 Mar 2017 09:00:00 +0100 Glawischnig: "Gratulation an Jesse Klaver und GroenLinks" https://www.gruene.at/themen/demokratie-verfassung/glawischnig-gratulation-an-jesse-klaver-und-groenlinks Die niederländischen Grünen erzielen bei der Parlamentswahl am 15. März einen großartigen Erfolg. Das ist ein starkes Zeichen für Zusammenhalt, Optimismus und Empathie. https://www.gruene.at/themen/demokratie-verfassung/glawischnig-gratulation-an-jesse-klaver-und-groenlinks Thu, 16 Mar 2017 11:21:00 +0100 "Kein Schnellschuss bei Änderung des Budgetprozesses" https://www.gruene.at/themen/finanzen/kein-schnellschuss-bei-aenderung-des-budgetprozesses Wir Grüne halten die Pläne des Finanzministers, die Budgetplanung vom Frühjahr in den Herbst zu verlegen, für undemokratisch. Ein selbstbewusstes Parlament muss das verhindern. https://www.gruene.at/themen/finanzen/kein-schnellschuss-bei-aenderung-des-budgetprozesses Wed, 15 Mar 2017 11:52:00 +0100 Gütesiegel für Betriebe, die auf Lebendrupf verzichten https://www.gruene.at/themen/tierschutz/guetesiegel-fuer-betriebe-die-auf-lebendrupf-verzichten Daunen von Lebendrupf und Stopfmast sind in Österreich verboten. Bei Importen ist die Rechtslage leider anders. Wir Grüne wollen ein Gütesiegel für den Bereich Tierschutz. https://www.gruene.at/themen/tierschutz/guetesiegel-fuer-betriebe-die-auf-lebendrupf-verzichten Wed, 15 Mar 2017 11:00:00 +0100