RSS Feed der Grünen https://www.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Grüner Erfolg: Notstandshilfe wird gerechter https://www.gruene.at/notstandshilfe Eine jahrzehntealte Ungerechtigkeit ist am 12. Oktober im Nationalrat mit einem Grünen Antrag beendet worden: Bei der Notstandshilfe wird das PartnerInnen-Einkommen künftig nicht mitgerechnet. Das ist ein großer Erfolg von uns Grünen. https://www.gruene.at/notstandshilfe Fri, 13 Oct 2017 10:08:00 +0200 Wahlaufruf: Österreich braucht die Grünen https://www.gruene.at/wahlaufruf "Österreich braucht die Grüne Alternative" lautet der Wahlaufruf der 113 Unterstützerinnen und Unterstützer. https://www.gruene.at/wahlaufruf Thu, 12 Oct 2017 12:42:00 +0200 Steinhauser: "Es warat wegen dem Umweltschutz" https://www.gruene.at/themen/sozial-gerecht/steinhauser-es-warat-wegen-dem-umweltschutz Bei der letzten Sitzung des Nationalrates vor der Wahl geht es um viel: die Klimakrise und unsere Umwelt, soziale Gerechtigkeit und eine Volksbefragung zu CETA. https://www.gruene.at/themen/sozial-gerecht/steinhauser-es-warat-wegen-dem-umweltschutz Thu, 12 Oct 2017 12:00:00 +0200 Eine Politik ohne Korruption: Der Grüne 5-Punkte-Plan https://www.gruene.at/themen/kontrolle/eine-politik-ohne-korruption-der-gruene-5-punkte-plan Die Rechnungshofausschuss-Vorsitzende Gabriela Moser präsentiert den Grünen 5-Punkte-Plan für eine Politik ohne Korruption. https://www.gruene.at/themen/kontrolle/eine-politik-ohne-korruption-der-gruene-5-punkte-plan Tue, 10 Oct 2017 10:21:00 +0200 5 Euro für Kunst und Kultur https://www.gruene.at/5-euro-fuer-kultur Es ist ambitioniert, es ist erreichbar und es ist Grün: Wir Grüne wollen leistbaren Zugang zu Kunst und Kultur für alle Menschen bis 25. https://www.gruene.at/5-euro-fuer-kultur Mon, 09 Oct 2017 08:00:00 +0200 Nie mehr allein: Der Grüne Überwachungsbericht https://www.gruene.at/ueberwachungsbericht Der Wunsch nach totaler Sicherheit kann nie erfüllt werden. Mit anlassloser Massenüberwachung schon gar nicht. https://www.gruene.at/ueberwachungsbericht Fri, 06 Oct 2017 13:45:00 +0200 Beihilfenrechtswidriger Steuergeldmissbrauch bei Speicherkanal und Murstaustufe https://www.gruene.at/steuergeldmissbrauch-bei-murstaustufe Für Transparenz und SteuerzahlerInnenschutz. Gegen illegale Subventionen in Millionenhöhe aus den Kassen der Steirerinnen und Steirer. https://www.gruene.at/steuergeldmissbrauch-bei-murstaustufe Fri, 06 Oct 2017 13:35:00 +0200 Grünes Schutzpaket für ehrliche SteuerzahlerInnen https://www.gruene.at/themen/finanzen/gruenes-schutzpaket-fuer-ehrliche-steuerzahlerinnen Schluss mit Steuerprivilegien für große Konzerne und Stopp dem Steuerbetrug. Wir Grüne verlangen mehr Steuergerechtigkeit. https://www.gruene.at/themen/finanzen/gruenes-schutzpaket-fuer-ehrliche-steuerzahlerinnen Fri, 06 Oct 2017 11:18:00 +0200 Grüner Erfolg: Hinkley Point wird vor EuGH verhandelt https://www.gruene.at/themen/energiewende/gruener-erfolg-hinkley-point-wird-vor-eugh-verhandelt Nach drei Jahren ist es nun soweit: Ein Antrag von uns Grünen aus dem Jahr 2014 führte zu einer Anti-Atomkraft-Klage mit wegweisenden Auswirkungen für ganz Europa. https://www.gruene.at/themen/energiewende/gruener-erfolg-hinkley-point-wird-vor-eugh-verhandelt Fri, 06 Oct 2017 10:58:00 +0200 Dringlicher Antrag: Bildungsblockade durchbrechen https://www.gruene.at/bildungsblockade-durchbrechen Wir Grüne bringen bei der Sondersitzung des Nationalrates am 4. Oktober einen Dringlichen Antrag zum Bildungssystem ein. https://www.gruene.at/bildungsblockade-durchbrechen Wed, 04 Oct 2017 09:57:00 +0200