RSS Feed der Grünen https://www.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Gestalte mit uns die Grüne Zukunft! https://www.gruene.at/themen/demokratie-verfassung/gestalte-mit-uns-die-gruene-zukunft Am 5. Mai kannst du mit uns in Linz gemeinsam an der Grünen Zukunft arbeiten. Soviel sei verraten: Es wird spannend. Sei dabei! https://www.gruene.at/themen/demokratie-verfassung/gestalte-mit-uns-die-gruene-zukunft Thu, 19 Apr 2018 09:47:00 +0200 Ungarn-Wahl: Abbau von Rechtsstaat stoppen! https://www.gruene.at/themen/europa/ungarn-wahl-abbau-von-rechtsstaat-stoppen Der Ausgang der ungarischen Parlamentswahlen hat auch schwere Folgen für Österreich und die Europäische Union. Mit der Zweidrittelmehrheit kann Viktor Orbáns FIDESZ die ungarische Verfassung weiterhin nach Belieben ändern. https://www.gruene.at/themen/europa/ungarn-wahl-abbau-von-rechtsstaat-stoppen Mon, 09 Apr 2018 15:47:00 +0200 Klimaschutz geht anders! https://www.gruene.at/themen/umwelt/klimaschutz-geht-anders Die neue "Klimastrategie" der Regierung ist leider eine Feigenblatt-Strategie statt ein konkretes Klimaschutzprogramm. Dabei hätte das der Klimasünder Österreich dringend nötig! https://www.gruene.at/themen/umwelt/klimaschutz-geht-anders Wed, 04 Apr 2018 10:06:00 +0200 Tirol bleibt grün. https://www.gruene.at/themen/demokratie-verfassung/tirol-bleibt-gruen Grünes Licht für Tirol: Es gibt ein neues Regierungsübereinkommen – Schwarzgrün geht in die zweite Runde! Ingrid Felipe wird erneut die Stellvertreterin des Landeshauptmanns. https://www.gruene.at/themen/demokratie-verfassung/tirol-bleibt-gruen Wed, 28 Mar 2018 10:50:00 +0200 Grüne Ostern! https://www.gruene.at/ostern Lust auf nachhaltige Ostern? Vom fairen Schokohasen bis zur selbstgebastelten Karte: Unsere Tipps für ein grünes langes Wochenende. Wir wünschen dir und deinen Liebsten ein glückliches Osterfest 2018! https://www.gruene.at/ostern Mon, 26 Mar 2018 09:00:00 +0200 Werner Kogler will weitermachen! https://www.gruene.at/themen/demokratie-verfassung/werner-kogler-will-weitermachen Diese Nachricht wird Grüne Fans freuen: Unser interimistischer Bundessprecher Werner Kogler will weitermachen. Endgültig wird das der Grüne Bundeskongress im November entscheiden. https://www.gruene.at/themen/demokratie-verfassung/werner-kogler-will-weitermachen Fri, 23 Mar 2018 12:01:00 +0100 Kogler zu 100 Tage Schwarzblau: Die Abrechnung https://www.gruene.at/themen/wirtschaft/kogler-zu-100-tage-schwarzblau-die-abrechnung Keine Ahnung von Volkswirtschaft, salonfähige Kellernazis, nicht vorhandene Umweltpolitik: Werner Kogler rechnet mit der Regierung ab. https://www.gruene.at/themen/wirtschaft/kogler-zu-100-tage-schwarzblau-die-abrechnung Wed, 21 Mar 2018 17:09:00 +0100 Weg frei für das dritte Geschlecht! https://www.gruene.at/themen/menschen-grundrechte/weg-frei-fuer-das-dritte-geschlecht Mann oder Frau? Darauf gibt es für viele Menschen keine einfache Antwort. Das hat der Verfassungsgerichtshof jetzt erkannt – und startet ein Verfahren zur Anerkennung des dritten Geschlechts. https://www.gruene.at/themen/menschen-grundrechte/weg-frei-fuer-das-dritte-geschlecht Wed, 21 Mar 2018 09:42:00 +0100 Grüne Dringliche zu BVT: Kickl kritisiert Befragung https://www.gruene.at/themen/justiz/gruene-dringliche-zu-bvt-kickl-kritisiert-befragung Statt zu antworten, kritisierte der Innenminister erstmal die Befragenden – zur großen Empörung bei SPÖ und Grünen im Bundesrat. Aber am Ende gab es doch noch Antworten. https://www.gruene.at/themen/justiz/gruene-dringliche-zu-bvt-kickl-kritisiert-befragung Fri, 16 Mar 2018 11:09:00 +0100 BVT-Affäre: Grüne stellen Kickl und Hofer zur Rede https://www.gruene.at/themen/demokratie-verfassung/bvt-affaere-gruene-stellen-kickl-und-hofer-zur-rede Zur Razzia beim Bundesamt für Verfassungsschutz haben unsere BundesrätInnen einige Fragen – und bringen eine Dringliche Anfrage ein. Innen- und Justizminister müssen heute im Bundesrat Rede und Antwort stehen. https://www.gruene.at/themen/demokratie-verfassung/bvt-affaere-gruene-stellen-kickl-und-hofer-zur-rede Thu, 15 Mar 2018 11:21:00 +0100