RSS Feed der Grünen https://www.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Mindestsicherungs-Chaos: Vollbremsung jetzt! https://www.gruene.at/themen/sozial-gerecht/mindestsicherungs-chaos-vollbremsung-jetzt Regierung zielt bewusst auf Kinder und Schwächste. https://www.gruene.at/themen/sozial-gerecht/mindestsicherungs-chaos-vollbremsung-jetzt Thu, 10 Jan 2019 16:18:00 +0100 Neuer Bundesvorstand, gestärkter Parteichef. Auf geht´s! https://www.gruene.at/themen/demokratie-verfassung/neuer-bundesvorstand-gestaerkter-parteichef-auf-geht-s Die Neuaufstellung der Grünen nimmt Fahrt auf: ein frischer Bundesvorstand übernimmt ab sofort das Ruder. Und Werner Kogler wird die Ärmel weiter hochkrempeln. https://www.gruene.at/themen/demokratie-verfassung/neuer-bundesvorstand-gestaerkter-parteichef-auf-geht-s Sat, 17 Nov 2018 16:20:00 +0100 Werner Kogler wird EU-Spitzenkandidat! https://www.gruene.at/themen/europa/werner-kogler-wird-eu-spitzenkandidat-1 Grünes Licht für Europa: Werner Kogler wird Grüner Spitzenkandidat für die nächste EU-Wahl. https://www.gruene.at/themen/europa/werner-kogler-wird-eu-spitzenkandidat-1 Mon, 05 Nov 2018 13:25:00 +0100 Charta der Europäischen Grünen https://www.gruene.at/themen/europa/charta-der-europaeischen-gruenen Die Charta der Europäischen Grünen https://www.gruene.at/themen/europa/charta-der-europaeischen-gruenen Sat, 01 Sep 2018 13:45:00 +0200 Sommer-Interviews mit Werner Kogler https://www.gruene.at/themen/demokratie-verfassung/sommer-interviews-mit-werner-kogler Sommerloch? Nicht bei Werner Kogler! Unser Chef ist in vollem Einsatz, um die Grünen wieder an den Start zu bringen. Hier haben wir für euch seine aktuellen Sommer-Interviews zusammengestellt. https://www.gruene.at/themen/demokratie-verfassung/sommer-interviews-mit-werner-kogler Thu, 30 Aug 2018 10:19:00 +0200 BVT-Skandal: Kickl muss gehen! https://www.gruene.at/themen/justiz/bvt-skandal-kickl-muss-gehen Kickls Hausdurchsuchungen waren rechtswidrig - das macht ihn als Innenminister untragbar. Es muss sofort zurücktreten! https://www.gruene.at/themen/justiz/bvt-skandal-kickl-muss-gehen Thu, 30 Aug 2018 09:41:00 +0200 Immer mehr Hitzetote in Österreich https://www.gruene.at/themen/umwelt/immer-mehr-hitzetote-in-oesterreich Tage mit Temperaturen über 30 Grad nehmen jährlich zu. Hunderttausende Menschen werden bis zum Ende des Jahrhunderts an den Folgen der Hitze sterben – auch in Österreich. Wann endlich unternimmt die Politik etwas gegen die Klimakrise, die für uns alle lebensbedrohlich wird? https://www.gruene.at/themen/umwelt/immer-mehr-hitzetote-in-oesterreich Thu, 26 Jul 2018 12:03:00 +0200 CETA: der Bundespräsident handelt richtig! https://www.gruene.at/themen/europa/ceta-der-bundespraesident-handelt-richtig Gut, dass der Bundespräsident mit CETA noch warten will! https://www.gruene.at/themen/europa/ceta-der-bundespraesident-handelt-richtig Tue, 17 Jul 2018 13:02:00 +0200 "Van der Bellen sollte CETA nicht unterschreiben" https://www.gruene.at/themen/europa/van-der-bellen-sollte-ceta-nicht-unterschreiben Was die FPÖ versprochen hat, wird gerne gebrochen – so wie bei CETA: Es gibt keine Volksabstimmung und die Konzerne könnten "dank" CETA Österreich klagen. https://www.gruene.at/themen/europa/van-der-bellen-sollte-ceta-nicht-unterschreiben Tue, 10 Jul 2018 15:59:00 +0200 Changemaker-Treffen in Graz: Europe goes green! https://www.gruene.at/themen/europa/changemaker-treffen-in-graz-europe-goes-green Der Grüne EU-Abgeordnete Tom Waitz machte die Steiermark kurz zum Grünen Herzen Europas. Er lud Changemaker aus verschiedenen Ländern zum Ideen-Austausch in die steirische Landeshauptstadt Graz. https://www.gruene.at/themen/europa/changemaker-treffen-in-graz-europe-goes-green Tue, 10 Jul 2018 15:10:00 +0200