RSS Feed der Grünen https://www.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel "Ute Bock war eine kraftvolle und herzliche Kämpferin" https://www.gruene.at/themen/demokratie-verfassung/ute-bock-war-eine-kraftvolle-und-herzliche-kaempferin Wir trauern um Ute Bock. Sie war eine Heldin. Eine Humanistin. Eine Gerechte. Eine ganz Große, die fehlen wird. https://www.gruene.at/themen/demokratie-verfassung/ute-bock-war-eine-kraftvolle-und-herzliche-kaempferin Fri, 19 Jan 2018 19:38:00 +0100 Tankerunglück in China: schlimmer als Exxon Valdez https://www.gruene.at/themen/umwelt/tankerunglueck-in-china-schlimmer-als-exxon-valdez Es ist das schwerste Tankerunglück seit Jahrzehnten: Wale, Seevögel und die gesamte Meeresfauna vor der chinesischen Küste sind in akuter Lebensgefahr. https://www.gruene.at/themen/umwelt/tankerunglueck-in-china-schlimmer-als-exxon-valdez Thu, 18 Jan 2018 09:55:00 +0100 Volle Fahrt für die Grüne Frauenpolitik! https://www.gruene.at/themen/frauen-gleichbehandlung/volle-fahrt-fuer-die-gruene-frauenpolitik Am 13.1. fand in Linz das Vernetzungstreffen der Grünen Frauen Österreichs statt. Mit einem kräftigen Lebenszeichen haben Grüne Frauen aus allen Bundesländern ihre Aktivitäten für 2018 geplant. https://www.gruene.at/themen/frauen-gleichbehandlung/volle-fahrt-fuer-die-gruene-frauenpolitik Tue, 16 Jan 2018 14:10:00 +0100 Gemeinsam gegen rechts https://www.gruene.at/themen/demokratie-verfassung/gemeinsam-gegen-rechts Wir haben gemeinsam mit 70.000 Menschen gegen die neue Regierung protestiert. Gegen Rassismus und Sozialabbau – für mehr Solidarität und Menschlichkeit. https://www.gruene.at/themen/demokratie-verfassung/gemeinsam-gegen-rechts Mon, 15 Jan 2018 11:38:00 +0100 Grüner Erfolg: Klage gegen Facebook geht zum EUGH https://www.gruene.at/themen/justiz/gruener-erfolg-klage-gegen-facebook-geht-zum-eugh Ende der Hasspostings in Sicht? Nach unserer Klage gegen Facebook beschäftigt sich nun der europäische Gerichtshof mit der Frage, ob das soziale Netzwerk künftig alle Hasspostings weltweit löschen muss – auch die sinn- und wortgleichen. https://www.gruene.at/themen/justiz/gruener-erfolg-klage-gegen-facebook-geht-zum-eugh Thu, 11 Jan 2018 11:49:00 +0100 Kogler: "Krise ist Chance für Erneuerung" https://www.gruene.at/themen/demokratie-verfassung/kogler-krise-ist-chance-fuer-erneuerung Ab in die Zukunft: Erstmals seit der Nationalratswahl treffen sich unsere sieben BundesrätInnen und EU-Abgeordneten in Wien zur Klubklausur - und starten den Grünen Erneuerungsprozess. https://www.gruene.at/themen/demokratie-verfassung/kogler-krise-ist-chance-fuer-erneuerung Tue, 09 Jan 2018 12:40:00 +0100 Diese 11 Klima-Begriffe solltest du kennen https://www.gruene.at/themen/umwelt/diese-11-klima-begriffe-solltest-du-kennen Was genau besagt das 2-Grad-Ziel? Was steht im Kyoto-Protokoll? Und warum ist Methan eigentlich so gefährlich? Alle Antworten. https://www.gruene.at/themen/umwelt/diese-11-klima-begriffe-solltest-du-kennen Mon, 01 Jan 2018 10:48:00 +0100 Wir kämpfen für progressive Frauenpolitik. https://www.gruene.at/themen/frauen-gleichbehandlung/wir-kaempfen-fuer-progressive-frauenpolitik Wir Grüne werden mehr denn je für progressive Frauenpolitik kämpfen! https://www.gruene.at/themen/frauen-gleichbehandlung/wir-kaempfen-fuer-progressive-frauenpolitik Thu, 21 Dec 2017 23:01:00 +0100 Grüne für NichtraucherInnenschutz https://www.gruene.at/themen/gesundheit/gruene-fuer-nichtraucherinnenschutz Wir Grüne BundesrätInnen wollen für NichtraucherInnenschutz aktiv werden. Wir lassen rechtliche Schritte in diesem Zusammenhang prüfen und unterstützen die Petition der Krebshilfe. https://www.gruene.at/themen/gesundheit/gruene-fuer-nichtraucherinnenschutz Thu, 14 Dec 2017 11:48:00 +0100 Mit der EU-Militärkooperation wird die österreichische Neutralität aufs Spiel gesetzt https://www.gruene.at/themen/aussenpolitik/mit-der-eu-militaerkooperation-wird-die-oesterreischische-neutralitaet-aufs-spiel-gesetzt Werner Kogler und Monika Vana fordern den Rückzug Österreichs aus der Europäischen Verteidigungsunion und eine Offenlegung aller Projekte. https://www.gruene.at/themen/aussenpolitik/mit-der-eu-militaerkooperation-wird-die-oesterreischische-neutralitaet-aufs-spiel-gesetzt Mon, 11 Dec 2017 15:13:00 +0100