RSS Feed der Grünen https://www.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Pisa-Studie: Kein Kind zurücklassen https://www.gruene.at/themen/jugend/pisa-studie-kein-kind-zuruecklassen Hamann zur Pisa-Studie: „Österreich braucht eine Sprachoffensive“ Österreich steht weiterhin vor großen Herausforderungen im Bildungswesen https://www.gruene.at/themen/jugend/pisa-studie-kein-kind-zuruecklassen Tue, 03 Dec 2019 14:44:00 +0000 Kogler zu Klimakonferenz: EU soll Taktgeberin im Klimaschutz werden https://www.gruene.at/themen/umwelt/kogler-zu-klimakonferenz-eu-soll-taktgeberin-im-klimaschutz-werden Grüne sehen Reduktion der Treibhausgasemissionen in Österreich als Auftrag https://www.gruene.at/themen/umwelt/kogler-zu-klimakonferenz-eu-soll-taktgeberin-im-klimaschutz-werden Mon, 02 Dec 2019 12:13:00 +0000 Internationaler Tag gegen Gewalt an Frauen https://www.gruene.at/themen/frauen-gleichbehandlung/internationaler-tag-gegen-gewalt-an-frauen Disoski fordert gesetzliche Grundlagen gegen Hass im Netz Grüne für rasche Umsetzung der Istanbul-Konvention https://www.gruene.at/themen/frauen-gleichbehandlung/internationaler-tag-gegen-gewalt-an-frauen Wed, 27 Nov 2019 13:42:00 +0000 Frauenmord-Screening: Akuter Handlungsbedarf bei Gefährdungserkennung https://www.gruene.at/themen/justiz/frauenmord-screening-akuter-handlungsbedarf-bei-gefaehrdungserkennung Grüne für mehr Geld bei Gewaltschutz und Gewaltprävention https://www.gruene.at/themen/justiz/frauenmord-screening-akuter-handlungsbedarf-bei-gefaehrdungserkennung Wed, 27 Nov 2019 13:34:00 +0000 Das Grüne Verhandlungsteam https://www.gruene.at/themen/demokratie-verfassung/das-gruene-verhandlungsteam Nach den Sondierungsgesprächen haben sich die Grünen für weiterführende Koalitionsgespräche entschieden. Wir stellen Euch hier die Verhandlungsteams vor. https://www.gruene.at/themen/demokratie-verfassung/das-gruene-verhandlungsteam Tue, 19 Nov 2019 11:11:00 +0000 Die Grüne Bundesliste für die Nationalratswahl 2019 https://www.gruene.at/themen/demokratie-verfassung/die-gruene-bundesliste-fuer-die-nationalratswahl-2019 Gemeinsam zurück zu den Grünen - Unsere Kandidat_innen für Nationalratswahl 2019 #comebackstronger https://www.gruene.at/themen/demokratie-verfassung/die-gruene-bundesliste-fuer-die-nationalratswahl-2019 Sat, 06 Jul 2019 12:56:00 +0000 Das Grüne Team nimmt Gestalt an https://www.gruene.at/themen/demokratie-verfassung/das-gruene-team-nimmt-gestalt-an Spitzenkandidat Werner Kogler wird von einem breit aufgestellten Team unterstützt. https://www.gruene.at/themen/demokratie-verfassung/das-gruene-team-nimmt-gestalt-an Wed, 26 Jun 2019 09:43:00 +0000 Werner Kogler ist unser Spitzenkandidat https://www.gruene.at/themen/demokratie-verfassung/werner-kogler-ist-unser-spitzenkandidat Werner Kogler ist unser Spitzenkandidat für die Nationalratswahl 2019. Gewählt wird er von den Grünen Delegierten am Bundeskongress am 6. Juli. https://www.gruene.at/themen/demokratie-verfassung/werner-kogler-ist-unser-spitzenkandidat Wed, 26 Jun 2019 09:24:00 +0000 Grünes Comeback gelungen – danke! https://www.gruene.at/themen/europa/gruenes-comeback-gelungen-danke Wir freuen uns über einen sensationellen Wahlerfolg. https://www.gruene.at/themen/europa/gruenes-comeback-gelungen-danke Wed, 29 May 2019 10:39:00 +0000 Unser Programm für die Europa-Wahl https://www.gruene.at/europawahlprogramm Werner Kogler und Sarah Wiener präsentieren das Grüne Programm für die Europawahl. https://www.gruene.at/europawahlprogramm Fri, 12 Apr 2019 07:38:00 +0000