RSS Feed der Grünen https://www.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Stammler zum Gemeindetag in Tulln: Stärkung der überregionalen Raumplanung ist entscheidend um Flächenfraß zu reduzieren https://www.gruene.at/themen/naturschutz/stammler-zum-gemeindetag-in-tulln-staerkung-der-ueberregionalen-raumplanung-ist-entscheidend-um-flaechenfrass-zu-reduzieren Kompetenzverteilung über alle Ebenen erschwert oftmals ambitionierten Bodenschutz https://www.gruene.at/themen/naturschutz/stammler-zum-gemeindetag-in-tulln-staerkung-der-ueberregionalen-raumplanung-ist-entscheidend-um-flaechenfrass-zu-reduzieren Thu, 16 Sep 2021 10:05:00 +0000 Neßler/Disoski: Grüner Erfolg - Sonderbetreuungszeit kommt rückwirkend ab ersten September https://www.gruene.at/themen/gesundheit/nessler-disoski-gruener-erfolg-sonderbetreuungszeit-kommt-rueckwirkend-ab-ersten-september Rechtsanspruch auf Sonderbetreuungszeit wird bis Dezember wiedereingeführt - Freiwillige Vereinbarung zwischen Arbeitnehmer*innen und Arbeitsgeber*innen zusätzlich möglich https://www.gruene.at/themen/gesundheit/nessler-disoski-gruener-erfolg-sonderbetreuungszeit-kommt-rueckwirkend-ab-ersten-september Wed, 15 Sep 2021 14:18:00 +0000 Schallmeiner zum Europäischen Prostatatag: Vorsorge konsequent betreiben https://www.gruene.at/themen/gesundheit/schallmeiner-zum-europaeischen-prostatatag-vorsorge-konsequent-betreiben https://www.gruene.at/themen/gesundheit/schallmeiner-zum-europaeischen-prostatatag-vorsorge-konsequent-betreiben Wed, 15 Sep 2021 09:50:00 +0000 50 Jahre AKW Beznau sind genug! https://www.gruene.at/themen/energiewende/50-jahre-akw-beznau-sind-genug Litschauer: Überflutungsgefahr, Bodenerosion und Materialermüdung- was braucht es noch für die Stilllegung? https://www.gruene.at/themen/energiewende/50-jahre-akw-beznau-sind-genug Tue, 14 Sep 2021 12:57:00 +0000 Koza: Aktuelle Statistik belegt: Mindestsicherung ist letztes soziales Netz - mit zu vielen Löchern https://www.gruene.at/themen/kinder/koza-aktuelle-statistik-belegt-mindestsicherung-ist-letztes-soziales-netz-mit-zu-vielen-loechern Leistungen der Mindestsicherung und Sozialhilfe kommen vor allem Kindern, älteren Menschen und Menschen mit Beeinträchtigungen zugute https://www.gruene.at/themen/kinder/koza-aktuelle-statistik-belegt-mindestsicherung-ist-letztes-soziales-netz-mit-zu-vielen-loechern Tue, 14 Sep 2021 11:08:00 +0000 Ribo zum Tag der pflegenden Angehörigen: Wichtige Säule im österreichischen Pflegesystem https://www.gruene.at/themen/55/ribo-zum-tag-der-pflegenden-angehoerigen-wichtige-saeule-im-oesterreichischen-pflegesystem Pflegende Angehörige sollen künftig durch Community Nurses Unterstützung erhalten https://www.gruene.at/themen/55/ribo-zum-tag-der-pflegenden-angehoerigen-wichtige-saeule-im-oesterreichischen-pflegesystem Mon, 13 Sep 2021 10:41:00 +0000 Ernst-Dziedzic: Besondere Vulnerabilität von LGBTIQ-Geflüchteten muss in allen Phasen des Asylverfahrens berücksichtigt werden https://www.gruene.at/themen/aussenpolitik/ernst-dziedzic-besondere-vulnerabilitaet-von-lgbtiq-gefluechteten-muss-in-allen-phasen-des-asylverfahrens-beruecksichtigt-werden Grüne zur heutigen Entscheidung des EuGH im Fall eines schwulen irakischen Geflüchteten https://www.gruene.at/themen/aussenpolitik/ernst-dziedzic-besondere-vulnerabilitaet-von-lgbtiq-gefluechteten-muss-in-allen-phasen-des-asylverfahrens-beruecksichtigt-werden Thu, 09 Sep 2021 12:50:00 +0000 Rössler zu Greenpeace-Analyse: Wirksame Umweltpolitik braucht gute Gesetze https://www.gruene.at/themen/umwelt/roessler-zu-greenpeace-analyse-wirksame-umweltpolitik-braucht-gute-gesetze Klima- und Umweltschutz muss in allen Politikfeldern verpflichtend werden https://www.gruene.at/themen/umwelt/roessler-zu-greenpeace-analyse-wirksame-umweltpolitik-braucht-gute-gesetze Wed, 08 Sep 2021 13:34:00 +0000 Litschauer zu Irans Atomausbauprogramm: Nukleare Eskalation muss beendet werden https://www.gruene.at/themen/energiewende/litschauer-zu-irans-atomausbauprogramm-nukleare-eskalation-muss-beendet-werden Grüne für Verlängerung des Atomabkommens - Atomwaffenfreie Staaten mit an den Verhandlungstisch https://www.gruene.at/themen/energiewende/litschauer-zu-irans-atomausbauprogramm-nukleare-eskalation-muss-beendet-werden Wed, 08 Sep 2021 12:09:00 +0000 Blimlinger/Voglauer: Rechtsextremismusbericht rasch umsetzen https://www.gruene.at/themen/justiz/blimlinger-voglauer-rechtsextremismusbericht-rasch-umsetzen Nach Beschluss im Ministerrat gleich mit der Arbeit beginnen https://www.gruene.at/themen/justiz/blimlinger-voglauer-rechtsextremismusbericht-rasch-umsetzen Wed, 08 Sep 2021 11:52:00 +0000