RSS Feed der Grünen https://www.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Werner Kogler wird EU-Spitzenkandidat! https://www.gruene.at/themen/europa/werner-kogler-wird-eu-spitzenkandidat-1 Grünes Licht für Europa: Werner Kogler wird Grüner Spitzenkandidat für die nächste EU-Wahl. https://www.gruene.at/themen/europa/werner-kogler-wird-eu-spitzenkandidat-1 Mon, 05 Nov 2018 13:25:00 +0100 Charta der Europäischen Grünen https://www.gruene.at/themen/europa/charta-der-europaeischen-gruenen Die Charta der Europäischen Grünen https://www.gruene.at/themen/europa/charta-der-europaeischen-gruenen Sat, 01 Sep 2018 13:45:00 +0200 Sommer-Interviews mit Werner Kogler https://www.gruene.at/themen/demokratie-verfassung/sommer-interviews-mit-werner-kogler Sommerloch? Nicht bei Werner Kogler! Unser Chef ist in vollem Einsatz, um die Grünen wieder an den Start zu bringen. Hier haben wir für euch seine aktuellen Sommer-Interviews zusammengestellt. https://www.gruene.at/themen/demokratie-verfassung/sommer-interviews-mit-werner-kogler Thu, 30 Aug 2018 10:19:00 +0200 BVT-Skandal: Kickl muss gehen! https://www.gruene.at/themen/justiz/bvt-skandal-kickl-muss-gehen Kickls Hausdurchsuchungen waren rechtswidrig - das macht ihn als Innenminister untragbar. Es muss sofort zurücktreten! https://www.gruene.at/themen/justiz/bvt-skandal-kickl-muss-gehen Thu, 30 Aug 2018 09:41:00 +0200 Immer mehr Hitzetote in Österreich https://www.gruene.at/themen/umwelt/immer-mehr-hitzetote-in-oesterreich Tage mit Temperaturen über 30 Grad nehmen jährlich zu. Hunderttausende Menschen werden bis zum Ende des Jahrhunderts an den Folgen der Hitze sterben – auch in Österreich. Wann endlich unternimmt die Politik etwas gegen die Klimakrise, die für uns alle lebensbedrohlich wird? https://www.gruene.at/themen/umwelt/immer-mehr-hitzetote-in-oesterreich Thu, 26 Jul 2018 12:03:00 +0200 CETA: der Bundespräsident handelt richtig! https://www.gruene.at/themen/europa/ceta-der-bundespraesident-handelt-richtig Gut, dass der Bundespräsident mit CETA noch warten will! https://www.gruene.at/themen/europa/ceta-der-bundespraesident-handelt-richtig Tue, 17 Jul 2018 13:02:00 +0200 "Van der Bellen sollte CETA nicht unterschreiben" https://www.gruene.at/themen/europa/van-der-bellen-sollte-ceta-nicht-unterschreiben Was die FPÖ versprochen hat, wird gerne gebrochen – so wie bei CETA: Es gibt keine Volksabstimmung und die Konzerne könnten "dank" CETA Österreich klagen. https://www.gruene.at/themen/europa/van-der-bellen-sollte-ceta-nicht-unterschreiben Tue, 10 Jul 2018 15:59:00 +0200 Changemaker-Treffen in Graz: Europe goes green! https://www.gruene.at/themen/europa/changemaker-treffen-in-graz-europe-goes-green Der Grüne EU-Abgeordnete Tom Waitz machte die Steiermark kurz zum Grünen Herzen Europas. Er lud Changemaker aus verschiedenen Ländern zum Ideen-Austausch in die steirische Landeshauptstadt Graz. https://www.gruene.at/themen/europa/changemaker-treffen-in-graz-europe-goes-green Tue, 10 Jul 2018 15:10:00 +0200 "Kurz-Regierung benimmt sich wie Konzern-Regierung" https://www.gruene.at/themen/umwelt/kurz-regierung-benimmt-sich-wie-konzern-regierung Standortentwicklungsgesetz: Angriff auf Natur- und Gesundheitsschutz – und den Rechtsstaat. https://www.gruene.at/themen/umwelt/kurz-regierung-benimmt-sich-wie-konzern-regierung Fri, 06 Jul 2018 15:05:00 +0200 Fahrplan für Pariser Klimaziele fix https://www.gruene.at/themen/umwelt/fahrplan-fuer-pariser-klimaziele-fix Der Fahrplan für die Umsetzung der Pariser Klimaziele bis zum Jahr 2030 steht. Der ganz große Wurf ist das jedoch nicht. https://www.gruene.at/themen/umwelt/fahrplan-fuer-pariser-klimaziele-fix Thu, 21 Jun 2018 13:37:00 +0200