10 gute Gründe für Grün

Hier findest Du zehn gute Gründe, warum es sinnvoll ist, GRÜN zu sein!

1. GRÜN stärken:

Mit Deiner Mitgliedschaft unterstützt und stärkst Du Grüne Politik und hilfst bei der Durchsetzung Grüner Ziele.

2. Für nachhaltige Politik:

Wir machen Politik, die langfristig angelegt ist und die Interessen kommender Generationen berücksichtigt. Das gilt für den Umweltschutz genauso wie für Bildung, Finanzen und Wirtschaft.

3. Für glaubwürdige Politik:

Bei uns wissen die Wählerinnen und Wähler vor der Wahl, woran sie nach der Wahl sind. Wir ringen streitbar um die beste Lösung und sind offen für Kritik. Das ist nicht immer einfach, und birgt auch das Risiko des Scheiterns, aber es ist der Grüne Weg, Politik zu machen.

4. Für Politik mit Köpfchen:

Wir haben nicht immer die einfachsten Antworten, aber meistens die richtigen. Unsere Ideen waren und sind für die österreichische und europäische Politik oft wegweisend – und wir haben in Regierungsverantwortung gezeigt, dass wir sie auch umsetzen.

5. Für alle!

Grüne Politik orientiert sich am Gemeinwohl. Wir sind nicht das Sprachrohr einer bestimmten Lobby, sondern vertreten die Interessen aller Menschen.

6. Für den Umweltschutz:

Seit über 30 Jahren kämpfen wir dafür, dass unsere natürlichen Lebensgrundlagen erhalten bleiben: saubere Luft, reines Wasser, gesunde Lebensmittel, erneuerbare Energien, ein stabiles Klima.

7. Für Freiheit und Gerechtigkeit:

Wir kämpfen für Freiheits- und BürgerInnenrechte, auch wenn uns der Gegenwind rau ins Gesicht bläst. Gleichzeitig glauben wir: Nur eine gerechte Gesellschaft kann die Voraussetzung für ein selbstbestimmtes Leben ohne Bevormundung schaffen.

8. Für Frieden und Menschenrechte:

Wir stehen dafür, dass die Würde jedes Menschen unantastbar ist. Und wir stehen für Gewaltfreiheit und zivile Konfliktprävention. Um den richtigen Weg dorthin haben wir GRÜNE immer wieder hartnäckig gestritten. Keine andere Partei setzt sich mit der Frage von Krieg und Frieden so glaubwürdig und konsequent auseinander und stellt die eigene Position immer wieder auf den Prüfstand.

9. Misch Dich ein!

Demokratie lebt vom Mitmachen. Dir passt nicht alles bei den Grünen? Dann hilf uns, uns weiter zu entwickeln. Wir sind eine offene und debattierfreudige Partei und kein autoritärer Verein.

10. Was tun!

Wir hätten Dich gerne dabei – mit Deinen Ideen, Deinen Interessen und Fähigkeiten, in den Fachkreisen, in Deiner Gemeinde, bei Aktionen auf der Straße. Wir wollen unsere Welt zum Besseren verändern – bei den GRÜNEN ÖSTERREICH kannst Du einen Beitrag dafür leisten.

1 Kommentar (0 Antworten)

Agnes Luf

16.08.2013 um 14:29 Uhr

Für die Umwelt habt ihr schon etwas getan. Das finde ich sehr gut. Aber was ist mit der Marktwirtschaft? Habt ihr da überhaupt eine Chance etwas zu tun, endlich etwas zu verändern? Weil so geht es nicht weiter!!! Für ungerechtigkeiten will ich kein Geld zahlen und ich will auch nicht meine Zeit verschwenden. Eines ist klar, wenn müssen alle mitmachen!

Mach die Welt grüner. Werde Mitglied - button.