Der US-Bürger David Ernest Duke, ein ehemaliger Ku Klux-Klan- Führer und antisemitischer beziehungsweise neonazistischer Agitator, prominenter Teilnehmer an der Holocaust-Leugner Konferenz in Teheran, wurde am 24.4.09 in Prag verhaftet und nach der Auflage, das Land sofort zu verlassen, wieder freigelassen.
Duke war auf Einladung der Neonazi-Gruppe „Narodni Odpor“ (Nationaler Widerstand), deren Gesellen ihn auch bewachten, in Prag. Der Vernetzer der internatinalen rechtsextremen Szene lebt offenbar - vom österreichischen Staat unbehelligt - mitten unter uns - in Zell am See.
Karl Öllinger hat ein ausführliches Dossier zu den vergangenen und gegenwärtigen Aktivitäten des David Ernest Duke zusammengestellt.
Das David Ernest Duke-Dossier von Karl Öllinger (PDF, 259.0 KB)
Dossiers zum Download: